Berührende Momente

Fotografie und Fotokunstdrucke

Poesie trifft Fotografie

Einen Moment in einer Fotografie festzuhalten, ist eine Möglichkeit, Erlebtes mit anderen zu teilen. Ein anderer Weg ist das Festhalten in Wort und Schrift. Beide Mittel verbinde ich in besonderen Werken, um die Stimmung eines Augenblicks wiederzugeben. Ich schreibe meine Gedichte oder Gedankensplitter zu einzelnen Fotografien und setze poetische Texte in Ergänzung zu meinen Bildmotiven. 

Gefühle und Gedanken feinsinnig verwoben zu Werken, die Ausdruck einer für mich „Wunder vollen“ Momentaufnahme sind: Von mir verfasste Gedichte oder lyrische Textfragmente verbinde ich in einzelnen, ausgewählten Fotografien zu einer neuen Einheit. Bilddetails und Lyrikelemente erweitern sich gegenseitig und inspirieren zu neuen Wahrnehmungsebenen und Sinneseindrücken.







Hier im Internet möchte ich nur einige Beispiele meiner Fotopoesien zeigen, um einer ungeschützten Verbreitung entgegenzutreten. Bei weitergehendem Interesse empfehle ich den Besuch einer meiner Ausstellungen oder einen persönlichen Beratungstermin. Sämtliche Bilder sind übrigens auch ohne Poesietexte erhältlich.


Fotopoesien - einige Beispiele







"Momente des Glücks"







"Stille des Glücks"



"Sommertraum"



"Seele sucht Sonne"






"Blütezeit"










"Brausen"










"Rauschen"


Fotokunstdrucke von Fotopoesien



"Mein Herz"
Fotografie auf Leinwand, 60 x 80 cm



"Momente des Glücks"

Fotografie auf Fichtenholz, 50 x 50 cm


















"Herzenswünsche"

Fotografie auf Holz, 50 x70 cm





"Funken sprühen"

Fotografie auf Leinwand, 60 x 80 cm


















"Sonnensterne"

Fotografie auf Lärchenholz gedruckt, 60 x 80 cm