Berührende Momente

Fotografie und Fotokunstdrucke

Kleine Wunder sichtbar gemacht


Die Motivwelten meiner Kunstwerke stammen in erster Linie aus der Natur. Meine Fotografien lenken die Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge im Großen - bis hin zur völligen Abstraktion, in der nur noch Farben und Formen auf den Betrachter wirken. Motive „von unterwegs“ bereichern die Auswahl, ebenso wie verfremdete Bilder.




Magisch: Natur im Detail

Wandbilder von Bilder & Lyrik bieten einen Blick auf faszinierende Wunderwerke unserer Natur, die zumeist im Verborgenen liegen. Im Vordergrund steht das Entdecken und genaue Hinschauen sowie eine bewusst belassene Natürlichkeit ohne jeden arrangierten Eingriff - um auf diese Weise umso stärker magisch-zauberhafte Eindrücke zu erzeugen.

Naturbilder lösen positive Gefühle aus

Die Natur wirkt positiv auf unsere Sinne. Ein zarter Blumenduft, eine berauschende Farbe, sanftes Windsäuseln im Gras – wohltuende Eindrücke für Geist, Körper und Seele. Bilder aus der Natur lösen ebensolche positiven, beglückenden Emotionen aus. Das ist in vielen Studien wissenschaftlich bewiesen und für den Betrachter meist unmittelbar spürbar.