Berührende Momente

Fotografie und Fotokunstdrucke

Rückblick auf beendete Ausstellungen


 Ausstellung "Sommerleuchten" in Osnabrück

  • Ausstellung_Sabine_Braungart
    Ausstellung_Sabine_Braungart
  • Fotografie Ausstellung Braungart
    Fotografie Ausstellung Braungart
  • Sabine Braungart Ausstellungseröffnung
    Sabine Braungart Ausstellungseröffnung
  • Sabine Braungart Fotografie Ausstellung
    Sabine Braungart Fotografie Ausstellung

„Sommerleuchten“ lautete der Titel meiner Ausstellung im Joducus, Weinstube und Restaurant, in Osnabrück. Zu sehen waren über 20 großformatige Fotografien, gedruckt auf Holz, Leinwand, Textilgewebe und anderen Materialien. In der Ausstellung waren viele Bilder zu sehen, die Naturmotive im Detail zeigen – in erster Linie Blüten und Blumen sowie Aufnahmen von Seen und Meeresgischt.

Ausstellungsdauer: 26.07. - 24.10.2015

Weinstube und Restaurant Joducus, Kommenderiestraße 116, Osnabrück

Tecklenburger Fotoherbst 2015

Erstmals war eine Ausstellung meiner Fotografien im Café Lindenhof Teil des "Tecklenburger Fotoherbstes". Zum 5. Mal zeigten Fotografen an verschiedenen Ausstellungsorten ausgewählte Werke.

  • 39ff8a16-4279-4dfd-b1b4-0af1be33d488
    39ff8a16-4279-4dfd-b1b4-0af1be33d488
  • Bilder und Lyrik Lindenhof
    Bilder und Lyrik Lindenhof
  • Sabine Braungart Tecklenburger Fotoherbst
    Sabine Braungart Tecklenburger Fotoherbst
  • Sabine Braungart Tecklenburger Fotoherbst 036_2
    Sabine Braungart Tecklenburger Fotoherbst 036_2
  • Sabine Braungart Tecklenburger Fotoherbst 014
    Sabine Braungart Tecklenburger Fotoherbst 014

Ausstellung im Café Samocca, Lengerich

Ausstellungsbeginn Mitte April 2015 im Café Samocca, Lengerich (Foto: Jörg Birgoleit/Ledder Werkstätten)

Lengerich/Westf. - „Momente des Glücks“ erwartete vom 14.04. - 14.06.2015 die Gäste des Cafés Samocca in Lengerich. So lautete der Titel meiner Ausstellung in den schönen Räumlichkeiten. Zu sehen waren über 20 Fotografien, gedruckt auf Leinwand, Holz, Textilgewebe oder Büttenpapier.

Das Café Samocca ist ein Projekt der Ledder Werkstätten, welches seit 2006 im Sinne der beruflichen Rehabilitation und Integration Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen in den Betriebsablauf integriert.


Zahnarztpraxis Lohöfer-Sieck

Brochterbeck - In 2014 hat die Praxis neu errichtete Räumlichkeiten bezogen. „Für Ihre Zahngesundheit machen wir uns stark!“ lautet das Motto des fachkompetenten Teams. Die neuen Praxisräume sind anspruchsvoll eingerichtet, die Patienten genießen ein stilvoll-elegantes Ambiente. Dazu beitragen durften in 2014 und 2015 sechs Wandbilder von mir (auf Leinwand gedruckt): 2 Wandbilder im Wartezimmer, 2 Bilder im Flur nahe des Empfangs, 2 Bilder in Behandlungsräumen.  Die Naturmotive in Verbindung mit lyrischen Texten zeigten eine beruhigende Wirkung auf die Patienten und passten sich harmonisch in die modernen Räumlichkeiten ein.

Therapiecentrum Stephan Schwartz

Tecklenburg - In den Praxisräumen des Heilpraktikers und Osteopathen Stephan Schwartz waren in 2014 sechs Wandbilder von mir ausgestellt (auf Leinwand gedruckt). Im Flur und in einzelnen Behandlungsräumen haben die Motive aus der Natur mit lyrischen Textelementen zu der Schaffung eines positiven, beruhigenden Umfeldes beigetragen.

Ausstellung in der Eva Gora Papier- und Kunstwerkstatt

Brochterbeck - Zur Brochterbecker Herbstschau durfte ich einige Bilder in der Papier- und Kunstwerkstatt von Eva Gora ausstellen. Die Papier- und Kunstwerkstatt ist eine Mischung aus Laden und Werkstatt, hier gehören schöne Papiere, Papeterieartikel und kunsthandwerkliche Gegenstände zum Angebot. Die eintägige Ausstellung war eine schöne Gelegenheit, um mit vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Ausstellung zur Herbstschau 2014 in der Eva Gora Papier- und Kunstwerkstatt